von Mecla

Logo SKC
Logo_SKG_Klein

Aktuelles

von mecla

aktuell

Der R-Wurf

Wie schon so oft werden unsere Hündinnen kurz vor oder während unseren Ferien läufig, was eine Ferienänderung mit sich bringt. Doch dieses Jahr war es anders. Opina hat schon im November angezeigt, dass es bald soweit sein könnte. Zum grossen Glück wurde es nochmals kälter und sie hat gewartet mit der Läufigkeit bis es wärmer wurde.   

Ende Februar war der grosse Tag!! Da die Besitzer von Guapo lieber zu uns  ins Emmental gekommen sind, hatten wir keine lange Anreise wie für die meisten der anderen Würfe. 

Im Garten unserer Freundin Brigitte trafen sich die beiden zum Decken. Nach einer Begrüssung- und Beschnupperungphase hat es schnell geklappt. 

Nun hoffen wir, dass Opina und Guapo uns Ende April einige Welpen  schenken .

Genau 9 Wochen nach dem Decken hat Opina am 26. April, 6 Welpen auf die Welt gebracht. Der Mutterhündin und 5 Welpen geht es gut. Leider ist nach einem Tag ein Rüde gestorben.

Wir haben sehr Freude an Guapo’s und Opina’s Welpen.

Alle Welpen sind vergeben.

Einzelbilder der Welpen sind unter Zucht R-Wurf zu finden 

b9c8459f-7996-48bd-8808-90cc8a161929
_Guapo-y-Opina-am-spielen

Rückblick

Ein Treffen von K-P

Mitte August 2022 fand wieder einmal ein „von Mecla-Treffen“ statt. Wir haben dazu die Nachkommen unserer Zuchthündinnen Ajasca, Chiley und Opina eingeladen. Es trafen sich Kromis der Würfe K-P mit ihren Besitzern.

Während des Spaziergangs und dem anschliessenden Zvieri fand ein reger Austausch statt. Worüber wurde wohl diskutiert ?? 

IMG-20220831-WA0005
Ajasca, Chiley und Opina

Claudine Gross

Arnistrasse 20

3507 Biglen

+41 (0)31 701 03 48

+41 (0)79 485 69 02

Made by P.Schenk