Das zweite Zwingertreffen der MECLA-Familie

 Hier geht's zum Album
mit der gesamten Fotosammlung

 

Auch das zweite Zwingertreffen ist vom Besuch her wiederum ein Volltreffer, und Zwinger-Chefin Claudine hatte mit der Reservation der Reithalle Thali bei Grosshöchstetten eine gute Hand: zuweilen giesst es in Strömen, und das grosse Dach über den Köpfen ist allen höchst willkommen.
Gegenseitiges Beschnuppern: Dusha und Chester, wie sind wir denn miteinander verwandt?

Auch unsere Besitzer/-innen müssen sich teilweise erst mal kennen lernen; vier Stunden später fühlen sich Zwei- wie Vierbeiner wie eine grosse Familie, auch wenn sich unsere selbstbewussten Rüden hie un da etwas in die Haare geraten.

Auf der Torfbahn der Reithalle werden wir Kromfohrländer wurfweise vorgestellt.

Hie und da gelingt es unseren Rudelführern auch, uns Vierbeiner für ein paar Sekunden stillzusetzen.

Zumindest für den Spaziergang hat das Wetter mitgespielt, auch wenn die Strecke dann doch etwas abgekürzt werden muss. Dafür kommen wir alle trockenen Hauptes und mit nur mässig feuchten Pfoten wieder bei der Reithalle an.
Sogar Claudine hat es geschafft, mindestens einmal aufs Föteli zu kommen (irgendwann hat der Fotograf die Übersicht darüber verloren, wen und was er schon alles auf den Chip gebannt hat!).

In der Ferne erhaschen die Wanderinnen und Wanderer einen Blick auf unser Geburtshaus, das Stöckli.

Für die ausgezeichnete Verpflegung sind der Koch des Restaurants "Kreuz" in Schlosswil und Claudia, Gaby und Mengia zuständig. Unsere Herrschaften haben das Buffet offensichtlich genossen.

Dank den zahlreichen Dessert-Spenderinnen kommen auch die unter süssen Gelüsten "Leidenden" auf ihre Rechnung.

Auch Hanni, der gute Geist im Hintergrund, darf beim diesjährigen Treffen nicht fehlen: wir Vierbeiner hätten sie sehr vermisst (und Hanni ganz bestimmt auch uns)!
Es gibt genug zu essen für alle, auch wenn Schleckmaul Mengias Haltung Gegenteiliges vermuten liesse.
Stellvertretend für uns alle dankt Benito aus Wehr (Deutschland) für das gelungene Fest.

 

Wau! Wau! Wau!


 Die Fotos zum 2. Zwingertreffen findest du auf der Album-Seite